Hilfe! Deutsch - Deutschhilfe,)
Ви бажаєте відреагувати на цей пост? Створіть акаунт всього за кілька кліків або увійдіть на форум.

Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?

Перейти донизу

Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?  Empty Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?

Повідомлення автор Oksana PETRENKO Сб Лист 12, 2022 6:18 am

Für mich als Lehrer ist wichtiger, wenn die Schüler überhaupt sprechen, wenn ich in meinen Schülern einen Gesprächspartner finden kann. Ob sie in diesem Fall mit den Fehlern ihre Gedanken äussern, ist es für mich nicht grundsätzlich. Wir kommunizieren und das kann man fehlehrlos nicht tun. Die Schüler sprechen nicht in der Muttersprache und darum sind die Fehler von ihrer Seite möglich. Kann man im Großen und Ganzen verstehen, was die Kinder deutsch sagen, so wird die kommunikative Aufgabe gelöst.

Oksana PETRENKO
Гість


Повернутися до початку Перейти донизу

Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?  Empty Re: Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?

Повідомлення автор Hanna Shukaieva Нд Лист 13, 2022 11:56 am

Danke sehr für Ihre Ideen flower
Hanna Shukaieva
Hanna Shukaieva
Admin

Кількість повідомлень : 5
Дата реєстрації : 02.11.2022

https://friedenreich.ukraine7.com

Повернутися до початку Перейти донизу

Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?  Empty Re: Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?

Повідомлення автор zoushkasynko Вт Лист 15, 2022 7:20 pm

Ich glaube, dass es heutzutage besser für den Schüler ist, sich als Teilnehmer an der fremdsprachigen Kommunikation zu versuchen, dafür verwende ich verschiedene Methoden: Dialoge erstellen, die Nachrichten des Tages präsentieren, Projektarbeiten besprechen, Filme und Zeitschriftartikel diskutieren. Was mich betrifft, denke ich, dass eine kurze, aber klare Stellungnahme eine Position besser ist. Da der Unterricht einen Zeitplan hat, halte ich ihn für Recht effektiv. Natürlich gibt es viele Fehler, aber ich korrigiere sie, nachdem der Schüler hat es gesagt.

zoushkasynko
Гість


Повернутися до початку Перейти донизу

Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?  Empty Re: Was ist für Sie wichtiger, wenn die Schüler viel, aber mit Fehlern sprechen, oder alles ist richtig, aber sehr knapp gesagt?

Повідомлення автор Спонсорований контент


Спонсорований контент


Повернутися до початку Перейти донизу

Повернутися до початку


 
Права доступу до цього форуму
Ви не можете відповідати на теми у цьому форумі